Fussreflexzonen Massage
Die Fussreflexzonenmassage ist eine ganzheitliche Anwendung und behandelt infolgedessen den ganzen Menschen als Wesen mit Körper, Geist und Seele.
Durch die Stimulation der Reflexzonen werden Reaktionen in den entsprechenden Körpersystemen hervorgerufen, die eine Entspannung oder Anregung zur Folge haben, was dann eine schrittweise Rückkehr zum inneren Gleichgewicht bedeutet.
Sie behandeln immer den ganzen Menschen mit dem Bestreben, einen Zustand ohne extreme Höhen und Tiefen herbeizuführen.
Verwechseln Sie die Kunst der Reflexzonenarbeit am Fuss nicht mit einer einfachen Fussmassage oder Klassische Körpermassage. Sie behandeln den Menschen immer gezielt mit einer spezifischen Drucktechnik, die an ganz genau festgelegten Reflexpunkten am Fuss ansetzt, wobei hier die These zugrunde liegt, dass die Reflexzonen am Fuss Entsprechungen in allen Körperteilen aufweisen.
Die Reflexzonen werden ausschliesslich manuell bearbeitet, um dadurch störende „Ablagerungen“, die sich an verschiedenen Stellen des Gewebes ansammeln, auflösen.
Da gegenwärtig viele gesundheitliche Störungen eine Folge von Stress, körperlicher und geistiger Überfunktion einerseits und massiver Unterforderung ganzer Körpersysteme andererseits sind, kann Ihnen die Reflexzonenarbeit an den Füssen, bei einem breiten Spektrum von Befindungsstörungen und gesundheitlichen Problemen, von grossem Nutzen sein.
Reflexologie
Es ist eine Methode manueller Arbeit am Menschlichen Körper zur Förderung und Erhaltung und Wiedererlangung der Gesundheit. Der ganze Körper wird in hohem Masse entspannt. Stress baut sich ab. Körper, Geist und Psyche werden ausgeglichen. Eine allgemeine Gesundung stellt sich wieder ein.
Diese Wirkung erklärt sich aus der Erfahrung, dass sich der gesamte Mensch in Händen, Füssen, Ohren, Schädel und der Wirbelsäule widerspiegelt. Seine Grundstruktur lässt sich über diese äusseren Organe erreichen und positiv beeinflussen.
Segmentmassage
Energetische Behandlung(Meridianmassage)
Schröpfen(trocken)
Weitere Behandlungen
Moxatherapie
Geistiges Heilen (Quantenheilung)
Floaten
u.a
https://www.massagepraxisatlantis.ch/
Ich bemühe mich stets mit besten Wissen und Gewissen für die Menschen da zu sein. Es ist mir ein Anliegen, bei Verdacht einer Gefährlichen Krankheit zB. Fieber, Entzündungen oder schlimm erscheinende Verletzungen usw. einen Arzt zu konsultieren
Klassische Massage
Nicht ohne Grund zählt die Massage zu den ältesten Behandlungen, denn Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen sind immer aktuell .Mit streichen reiben und kneten ,klopfen und hacken usw bringt der geübte Masseur so manche Schmerzen und Beschwerden Linderung bis zur Schmerzfreiheit
Wie wirkt die klassische Massage?
Von der Hautoberfläche bis hin zum Bindegewebe und Organe Nur wenige Therapieformen haben so eine tiefe Wirkung wie die Klassische Massage die Durchblutung wird in der Muskulatur gesteigert.. Auch Stauungen des Zellgewebes sowie Lymphbereiches lassen sich beheben. Selbst Verklebungen, im Narbenbereich, können sich besser lösen. Eine Reaktion die durch die Entspannung entstehe und sich sich zu dem positiv auf die psychische Verfassung aus wirkt. Wenn es darum geht, das Körperbewusstsein zu verbessern, etwa bei Depressionen oder Angst eignet sich die Massage als Therapieergänzung.
Wie läuft die klassische Massage ab?
Die Klassische Massage wird dort angewendet wo die Beschwerden liegen, Die Behandlung beginnt in der Regel mit sanften Streichungen. Der Masseur achtet auf die Beschaffenheit des Durch Streiche, Kneten, Reiben, Klopfen und Vibrieren dringt der Masseur schliesslich zu tieferen Gewebeschichten vor. Ausser dem ist bei einer klassischen Massage auch die Kommunikation mit dem Patienten wichtig:
Wann ist eine klassische Massage sinnvoll?
Eine Massage kann bei vielen Erkrankungen die Schmerzen lindern ,beziehungsweise eine Therapie unterstützen, zum Beispiel:
*Erkrankung des Bewegungsapparates
*Schmerzen in den Gelenken
Psychische überbelastung
und vieles mehr.